Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themen
03-01-2010, 08:44
Beitrag: #1
Themen
Ich bin mit den Foren noch nicht so vertraut und muss erst mal sehen, wie das alles funktioniert. Finde das aber gut, sich mit anderen austauschen zu können.
Können wir hier eigentlich auch Themen wünschen, zu denen es dann Nähtipps oder Anleitungen gibt?

Gertrud
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2010, 08:51
Beitrag: #2
RE: Themen
Hallo Gertrud,
herzlich willkommen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du Themen vorschlägst, zu denen du gerne Tipps und Anleitungen haben möchtest. Eine Art "Soforthilfe" ist ja schon mal dieses Forum, da kannst du deine Fragen zum Nähen posten und bekommst dann wahrscheinlich recht bald eine Antwort darauf.
Wenn du ein bestimmtes Thema als "Thema des Monats" vorschlägst, dann greife ich das gerne auf und schaue, in welchem Ablauf es hier dann mit Tipps, Blöcken und Anleitungen "ausstaffiert" werden kann.
Mein Ansinnen ist es, dass jeder viel Spaß an seinem Hobby hat, indem er Tipps kriegt, die schwierige Nähschritte einfach machen und Inspirationen, was man alles ausprobieren kann.
Welches Thema würde dich denn interessieren?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2010, 10:27
Beitrag: #3
RE: Themen
Womit ich z.B. manchmal so meine liebe Not habe sind diese Dreiecke. Ein Patch bestehend aus zwei Dreiecken, in der Mitte die diagonale Naht. Ich schneide alles exakt zu, nähe, bügle, klappe das auseinander, und meist ist dann die Diagonale mit der Naht etwas länger und der ganze Patch ist dann nicht mehr so richtig rechtwinklig. Weiß da vielleicht jemand, wie man das einfach und gut hinkriegt? Und vielleicht könnten wir dazu mal Nähtipps in einem Thema bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-27-2010, 12:40
Beitrag: #4
RE: Themen
Hallo Gertrud,
für den April habe ich jetzt das Thema "Dreiecke perfekt nähen" als Thema aufgegriffen und werde Euch mit ein paar Tipps und Anregungen ausstatten.
Liebe Grüße
Brigitte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-14-2011, 15:12
Beitrag: #5
Smile Themen
Hallo Brigitte und alle Forumsmitglieder,

ich bin erst seit gestern hier Mitglied im Forum und freue mich, endlich ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben, in dem ich wirklich etwas lernen kann. So habe ich mir als erstes Thema die Farblehre angeschaut und bin überrascht, wie einfach manches werden kann, wenn man weiß, wie es geht.

Während ich mir hier an meinem Arbeitsplatz das Hirn zermartere, mit welcher Farbe ich meine Sandwichs quilten kann, lese ich, dass dafür transparentes Garn geeignet ist. Warum ist mir das nicht eingefallen?

Ich habe viele Wünsche, für die ich mir hier die Lösungen im Laufe der Zeit erhoffe, möchte aber nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen". Aber ich freue mich auf jedes neue Thema schon jetzt.

Liebe Grüße,
Rosefairy
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: