Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF-Download für Hexagon-Variation
05-07-2010, 09:37
Beitrag: #1
PDF-Download für Hexagon-Variation
Spielen Sie mit Rhomben, Sechsecken, Dreiecken und entdecken Sie immer wieder neue Varianten von Blöcken.
[Bild: grandmas-star.jpg]


Angehängte Datei(en)
.pdf  Block Mai Hexagonvariation.pdf (Größe: 90.44 KB / Downloads: 171)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2010, 11:12
Beitrag: #2
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Brigitte,schöne Hexagon;s bin gerade am ausprobieren.Trifft sich ja gut..... Zu Deine Vorschlägen,wie wäre es mit ein paar Vorschlägen zu Jelly Rolls oder ich hätte eine ganze Latte 10, 6,5 und 5cm Quatrate.Da wäre mir schon sehr mit Vorschlägen geholfen?Wünsche ein schönes Nähwochenende
Lieber Grüße
Lydia
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2010, 11:38
Beitrag: #3
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Lydia,

danke für deine Anregungen, übrigens haben wir schon einen schöne Sammlung von Jelly-Roll-Mustern; von einigen Patcherinnen im Forum zusammengetragen. Eine Menge Nähanleitungen, um die Streifen in Szene zu setzen. Schau mal hier:
http://forum-farbstoff.blogspot.com/2009...eaway.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2010, 13:47
Beitrag: #4
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Danke Brigitte,ich ha auch eine schönen Afrikanischen Quilt mit Jelly Rolls gemacht weiss nur nicht wie ich ihn hochladen muss?? Wäre es nich auch möglich auf dieser Seite so eine Seite zu machen?? Ich dachte nur vieleicht hat jemand eine ausgefallene Idee auch mit den kleineren Blöcken?? Wäre ja möglich,dass vieleicht ausser uns noch jemand was schreibt hahaha.
Gruss Lydia
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2010, 09:25
Beitrag: #5
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Lydia,

bei diesem Forum ist es echt ein kleines Manko, dass man keine Bilddateien vom Computer direkt einstellen kann. Man kann nur Bilder einstellen, die irgendwie schon im Internet sind (z. b. bei flicker oder in einem Blog) und damit eine Webadresse haben. Diese Webadresse kannst du dann hier verankern ( auf das kleine Icon für "Bild einfügen" klicken).

Ist denn dein Afrikaquilt schon irgendwo im Internet zu sehen? Dann könntest du uns den per Link zeigen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-28-2010, 13:04
Beitrag: #6
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Brigitte, danke für die Anleitung für das kleine Hexagon-Täschchen, habe es wirklich über Pfingsten genäht, hat viel Spaß gemacht.Grüße an alle anderen Club-Mitglieder Lilo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-29-2010, 11:18
Beitrag: #7
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
(05-28-2010 13:04)lilo schrieb:  Hallo Brigitte, danke für die Anleitung für das kleine Hexagon-Täschchen, habe es wirklich über Pfingsten genäht, hat viel Spaß gemacht.Grüße an alle anderen Club-Mitglieder Lilo

--> Hey, das finde ich toll! Vielleicht kannst du uns ja sogar ein Bild schicken (an meine eMail-Adresse info@qdservice.de; ich stelle es dann ein).
Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2010, 15:05
Beitrag: #8
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Brigitte und alle Clubmitglieder,
dies ist mein erster Beitrag als "Neue" - bisher habe ich nur still mitgelesen und freue mich über die tollen Beiträge, Vorschläge, Anleitungen usw.
Das Thema Hexagons interessiert mich sehr, zumal es eine Handarbeit ist, die man gut überall mit hin nehmen kann. Vor längerer Zeit habe ich mit ein paar Hexagons angefangen, sie jetzt wieder gefunden und möchte nun daran weiter werkeln. Da ich mich für ein größeres Projekt interessiere und mir Rauten gut gefallen, suche ich nach einem schönen Muster. Außerdem habe ich in den Buch "Passionate Patchwork" von Kaffe Fasset eine Abbildung ohne Anleitung gefunden für den "Grandma Flower Garden". Vielleicht kennt jemand von euch das Buch und kann mir Tipps zur Ausführung geben; es ist nämlich keine Anleitung dabei. Es sieht so aus, als ob die Blüten separat gearbeitet sind und dann auf den Hintergrundstoff appliziert wurden. Und da du Brigitte ja eine große Auswahl an Fasset-Stoffen hast, wäre das doch eine gute Idee.

Puh, ganz schön viel für den Anfang... und dabei habe ich mich noch nicht mal vorgestellt. Möchte das gerne separat im richtigen Forum machen. Auch hier bin ich für Tipps in Bezug auf die Handhabung dankbar.

Für heute grüße ich herzlich und wünsche einen schönen (Fußball)Abend!
Hannelore
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2010, 20:26
Beitrag: #9
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Hannelore,
habe mir das Buch gerade mal rausgesucht und vermute, dass du den "Grandma's Flower Garden" aus der Einleitung auf den Seiten 8 und 9 meinst. Dabei handelt es sich um antike Blöcke, die KF auf den Stoff "Römisches Glas" mit einem recht dicken Knopflochstich (ob per Hand oder Maschine vermag ich nicht zu erkennen, könnte wegen der Dicke aber per Hand sein) aufappliziert hat. Das kannst du selbst auch ohne Anleitung bewerkstelligen, indem du zunächst die gewünschte Anzahl von Grandma's Flowergarden nähst und sie sodann auf deinen passenden Wunschstoff aufapplizierst, eigentlich ganz easy. So, jetzt geh ich aber wieder Fußball gucken, Halbzeit ist rum ;-)
GlG, Martina
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-13-2010, 07:54
Beitrag: #10
RE: PDF-Download für Hexagon-Variation
Hallo Martina,
vielen lieben Dank für deine Antwort - ja, so wird es gehen... habe mir das Foto im Buch noch mal angeschaut, es sieht nach Hand-Applikation aus. Dann kann ich ja in Ruhe meine "Blumen" lieseln und dann auf einen entsprechenden Stoff aufnähen - eigentlich wirklich ganz easy.

Schicke dir tropisch-heiße Grüße aus Bischofsheim
Hannelore
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: