Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefeckeeinfassung
04-19-2010, 09:20
Beitrag: #1
Briefeckeeinfassung
Hallo zusammen,

ich bräuchte Euren Hilfe.
Ich habe vor kurzem Sets genäht. Dabei war doppelte Einfassung (links und rechts) mit Briefecken mit Schrägband nötig. Ich hab Bücher und Internet nachgeschaut und es ist mir einigermaßen gelungen. Aber ich würde gern wissen, wie man professionell Briefeckeinfassung macht. Es wäre sehr nett, wenn man es mir Schritt für Schritt evtl. mit Bildern zeigen könnte.Tongue

Schöner Wochenanfang!
LG
Usanomimi
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-20-2010, 10:40
Beitrag: #2
RE: Briefeckeeinfassung
Hallo Usanomimi,

gutes Thema! Da gibt es sicher eine Menge Quilterinnen hier, die daran interessiert sind. Ich werde auch gern einen Beitrag beisteuern. Wie breit genau war denn die Einfassung für die Sets? Breiter als das gewöhnliche Binding?

Lieben Gruß
Brigitte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-20-2010, 12:25
Beitrag: #3
RE: Briefeckeeinfassung
(04-20-2010 10:40)Brigitte schrieb:  Hallo Usanomimi,

gutes Thema! Da gibt es sicher eine Menge Quilterinnen hier, die daran interessiert sind. Ich werde auch gern einen Beitrag beisteuern. Wie breit genau war denn die Einfassung für die Sets? Breiter als das gewöhnliche Binding?

Lieben Gruß
Brigitte
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-20-2010, 17:36
Beitrag: #4
RE: Briefeckeeinfassung
Hallo Usanomimi,

konnte leider nur das Zitat meines Beitrags lesen, ich nehme an, du wolltest eine Antwort dazu schreiben? Könntest du es noch mal versuchen?
Dank dir,
Brigitte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-21-2010, 07:47
Beitrag: #5
RE: Briefeckeeinfassung
Hallo Brigitte,

Danke für die schnelle Meldung.

Der Schrägstreifen sollte 4 cm breit sein, also habe ich selber einen Schrägband mit dem Schrägbandformer für 1,8 cm gemacht. Ich nehme an, dass die Breite schon "gewöhnlich" ist, nicht wahr?

Apropos, auf irgendeinem Internetforum (ich weiß nicht mehr, welche) stand, dass der Schrägband für Briefeckeinfassung nicht geeignet sei, da er eben dehnbar ist und dass man nicht genaue Ecke schaffen kann. Stimmt es?

Grüße,
usanomimi
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-21-2010, 09:50
Beitrag: #6
RE: Briefeckeeinfassung
Liebe usanomimi ,

meiner Erfahrung nach ist auch Schrägband für Briefecken geeignet. Allerdings habe ich es mir ebenfalls fürs Binding und für die Briefecken angewöhnt, einen Streifen im geraden Fadenlauf für die Einfassung zu verwenden.

Ich werde noch ein ausführlichers Tutorial schreiben und posten.

Liebe Grüße
Brigitte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: